Kursstart auf den Philippinen

Studierte Pflegefachkräfte aus Asien

Pflegefachkräfte von den Philippinen
Pflegefachkräfte von den Philippinen
Bild vergrößern

Diese Gruppe von fast 24 studierten Pflegefachkräften aus den Philippinen muss noch einmal die Schulbank drücken. Unterrichtsfach ab dem 1. Juli 2019: Pflegefachwissen und- techniken in deutscher Sprache. Dieser Spracherwerb dauert bis zum September 2020, bevor die neuen Kollegen aus Fernost uns in den angeschlossenen Pflegeeinrichtungen unterstützen. Hochmotiviert und gespannt auf Klima, Kultur und Kollegium werden die philippinischen Gesundheits- und Krankenpfleger*innen schon jetzt auf die in 2020 anstehende Generalistik vorbereitet. Diese Aufgabe übernimmt unser Kooperationspartner RainTree Care, geleitet von deutschem Pflegefachpersonal.

Wir freuen uns über diese Initiative gegen den Fachkräftemangel und die tatkräftige Unterstützung, Dank unserer neuen Kollegen von der anderen Seite der Erde.