Kursstart: Weiterbildung zu Praxisanleitern

Auf neuen Wegen befähigt zum "Befähiger"

Praxisanleiter kümmern sich um die hochwertige praktische Ausbildung der Auszubildenden
Praxisanleiter kümmern sich um die hochwertige praktische Ausbildung der Auszubildenden
Bild vergrößern

Am 04.11.2019 startete zum zweiten Mal ein Praxisanleiter-Weiterbildungskurs an der Bildungsakademie Volmarstein (BAVO). Zwölf hoch motivierte Pflegefachkräfte, Operationstechnische und Anästhesietechnische Assistent*innen begeben sich nun auf neue Wege, um sich in den nächsten Monaten, in 350 Stunden Weiterbildung, pädagogisch zu qualifizieren. Ziel dieser Weiterbildung ist es, diese Fachkräfte zu befähigen, den Auszubildenden der ESV eine hochwertige praktische Ausbildung, bereits nach den neuesten gesetzlichen Vorgaben (PflBRefG 2017, PflAPrV 2018, DKG 2013), zu ermöglichen.
 
Dazu wünschen die Teams der BAVO und der Krankenhäuser viel Erfolg aber auch ganz viel Freude beim Lernen und beim Austausch!



Mitarbeiterfoto: Daniela Massoli, Bildungsakademieleiterin / Geschäftsführerin
Ansprechpartner
Daniela Massoli
Bildungsakademieleiterin / Geschäftsführerin
M.A. Erwachsenenbildung